Re: JSON-Objekt für Lirc-Hardware

> Ich weiß, das es einen Mehraufwand darstellt und evtl. momentan keine
> hohe
> Priorität hat. Aber meine Erfahrung sagt, dass es sich lohnt, jetzt damit
> anzufangen, weil es jetzt noch einfach ist, es zu implementieren.

Ich habe gerade ein externes Programm geschrieben, dass PAM benutzt um
sich zu Authentifizieren. Das heißt es wird User und Password der
Ubuntu-User geprüft, das ist das sicherste was geht, und wir haben keinen
Pflegeaufwand für eine Passwort-Datei. Jetzt werde ich diese Funktion mal
in den Web-Server einbauen.

> Wenn Du ein JSON-Array erstellt, kannst Du es nicht in einem Verzeichnis
> /cache als Textdatei speichern? Diese Dateu müsste nur dann aktualisiert
> werden, wenn sich die Lirc-Hardware-Datei ändert. Du könntest per md5sum
> von der Lirc-Hardware-Datei prüfen, ob sich diese geändert hat. Wenn das
> JSON-Array schon im Cache liegt, könntest Du es dann einlesen und dann
> prüfen, ob die Auswahl des Users vorhanden ist? Keine Ahnung, ob dies
> eine
> Erleichterung wäre.

Na ja, die größte Erleichterung wäre es, wenn wir die Description als
Schlüssel nähmen ;). Können wir das nicht zumindest übergangsweise in
Betracht ziehen?

Gerald