the-vdr-team team mailing list archive

Re: Die Lirc-Situation

Noch 'ne Frage zur Strategie:
Was ist mit Leuten ohne separaten PC bzw. ohne den Willen, den Browser eines separaten PCs zur Konfiguration des VDRs zu benutzen? Bisher sieht es für mich so aus, als wären die per Definition nicht unsere Zielgruppe. Wenn dem so sein sollte -was für mich OK wäre-, könnte man das Prinzip des "Sofortstart VDRs" ja beibehalten und den Event zum Anlernen der Fernbedienung erst dann starten, wenn der Befehl im Webinterface gewählt wurde. Bis dahin gäbe es halt "3Sat" am TV. Bisher ist es allerdings so, dass mein Hauptrechner auch ohne konfiguriertes Lirc den Anlerndialog startet. Soll ich das gleich mit unterbinden?

Gruß
Holger