Re: Die Lirc-Situation

Am Fri, 13 Nov 2009 21:01:58 +0100
schrieb Holger Reichelt <holger@xxxxxxx>:

> Ahhhh... das klingt gut für mich! Denke schon, dass ich das
> hinkriege; das hatte ich ja seinerzeit schon mal im Einsatz. ;) Wie
> ist die Strategie? Es startet immer zuerst der VDR? Oder soll es
> wählbar sein, ob XBMC oder VDR nach dem Einschalten des Rechners
> erscheint?

Der VDR startet ja immer. Beim allerersten Start nach der Installation
sollte Vdr-sxfe da sein, weil wir das OSD vom VDR haben wollen. Schon
allein wegen des Anlernens der Remote. Aber ohne Hardware-Konfiguration
via Webfronted keine Remote, also müssen wir im OSD die IP-Adresse
einblenden und die Aufforderung da hin zu surfen, oder?

Dumme Frage, ich habe das nie gemacht mit dem Anlernen. Das Anlernen
passiert nur, wenn die remote.conf nicht da ist? Wenn ja, dann haben
wir ein Problem. Wenn wir keine remote.conf haben, weil wir den
VDR zwingen wollen eine anzulernen, dann haben wir noch nicht
einmal Tastaturbedienung, weil natürlich auch die Tastenzuordnung
für vdr-sxfe weg ist.