Hinweis zu den Paketbeschreibungen

Hallo Team!

Noch ein Hinweis zu den Paketbeschreibungen, den ich auch auf der
Aufgabenseite festgehalten habe: Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann,
ob bei dem Import der Paketbeschreibungen von Debian bestehende
Übersetzungen mit leeren Zeichenketten überschrieben werden können
(sollte eigentlich nicht möglich sein, aber man kann ja nie wissen …)
und um das Debian-Projekt zu unterstützen, wäre es sinnvoll die
Übersetzung von Paketbeschreibungen direkt zu Debian zu übertragen.

Debian hat ebenfalls eine Online-Übersetzungsplattform für
Paketbeschreibungen: http://ddtp.debian.net/

Sucht also am besten auf folgender Seite, ob es sich bei dem Paket,
dessen Beschreibung ihr gerade übersetzt, um ein Paket aus Debian
handelt und übernehmt die Übersetzung ggf. per Copy&Paste:
http://www.debian.org/distrib/packages

P.S.: Hab es gerade mal ausprobiert und leider konnte ich einige Pakete,
von denen ich weiß, dass sie in Debian enthalten sind, da sie im DDTP
auftauchen, mit der Suchfunktion nicht finden. Sollten wir morgen auch
noch mal drüber sprechen!