Re: Wiki: Aufgabenseite zu »Installations- und Systemwerkzeuge«

2010/12/7 Hendrik Knackstedt <hendrik.knackstedt@xxxxxxxxxxx>

> +1 von mir
>
> Grüße,
> Hendrik

Hallo zusammen,

persönlich würde ich *Tastaturbelegung* der Tastenbelegung vorziehen, da ich
denke das es allgemein gebräuchlicher ist und jedem gleich klar ist was
gemeint ist. Es ist gleich klar was gemeint ist (in dem Fall die
Tastenbelegung auf der Tastatur, im Gegensatz z.B. zur Tastenbelegung der
Maus (theoretisch kann ich ja auch hier die Belegung ändern :o)). Aus dem
Kontext ist zwar in der Regel ersichtlich was gemeint ist, aber dennoch
finde ich hier Tastaturbelegung gebräuchlicher und eindeutiger.

Schöne Grüße,
Thomas