Re: Gehört »gnome-control-center« zu uns?

Hallo Hendrik, Hallo Jochen.

Am Donnerstag, den 17.03.2011, 10:28 +0100 schrieb Hendrik Knackstedt:
> Hi dennis. Wird der nicht von gnome übersetzt? Grüße hendrik

Ja, scheint so.

Am Donnerstag, den 17.03.2011, 06:33 +0100 schrieb Jochen Skulj:
> ich gehe davon aus, dass es sich um eine GNOME-Komponente handelt, die
> im Upstream übersetzt wird:
>
> http://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-control-center/master/po/de
>
> Daher gehört die Übersetzung erst einmal nicht auf unsere
> Aufgabenliste, denke ich. Man kann noch prüfen, ob die Übersetzung
> in Launchpad aktuell ist (und ggf. die Upstream-Übersetzung
> einspielen) und ob es ggf. Ubuntu-spezifische Patches gibt. Nur
> Zeichenketten aus diesen Patchen müsste dann von Ubuntu überset…

Ok, danke Euch beiden für die Hinweise!

Die Version in »Verdammte Lügen« (GNOME-Vertimus) scheint (zumindest)
Verwendung in GNOME 3.0 zu finden, 741 Zeichenketten zu enthalten und
recht frisch zu sein (wenn auch der Übersetzungsfortschritt dort bei 98%
steht).

Die Version in Launchpad enthält 816 Zeichenketten. Mittlerweile ist die
Übersetzung in Launchpad komplett, es gibt drei neue Vorschläge [1]
(zwei von mir). Eigentlich geht es aber nur um die Verwendung von
tendiere.

Ubuntu-spezifische Anpassungen (außer die unterschiedliche Anzahl
Zeichenketten) sehe ich nicht (gibt’s da eigentlich einen Ort, wo ich
das zweifelsfrei feststellen kann?) Ich werde es daher nicht in unser
Wiki aufnehmen.

[1]
https://translations.launchpad.net/ubuntu/maverick/+source/gnome-control-center/+pots/gnome-control-center-2.0/de/+translate?start=0&batch=10&show=new_suggestions

Gruß,