Meine Vorstellung

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe vor einigen Tagen beschlossen hier im Übersetzungsteam aktiv
mitwirken zu wollen.  Ich selber nutze Ubuntu bereits seit 8.04 auf meinem
Desktion-PC und seit 9.04 ausschließlich auf meinem Notebook.

Beruflich arbeite ich bei einem britischem IT/TK Provider in einem 24x7
Helpdesk. Was jetzt nicht heisst, dass meine Englischkenntnisse perfekt
sind. Auch wenn ich es täglich schriftlich/mündlich nutze, habe auch ich so
meine schwächen.

Für mich persönlich habe ich eine menge Gründe gefunden warum ich aktiv
werden will. Zum einen, möchte ich gerne etwas zurück geben nach all den
Jahren. Zum anderen, Reizt es mich ungemein Erfahrungen in einem virtuellem
Team zu sammeln, was auch für mich komplett neu ist. Zu guter letzt will ich
natürlich auch meine Englischkenntnisse verbessern.

Was den Zeitaufwand für die Übersetzungen betrifft, kann ich diesen z.Zt.
schlecht einschätzen. Möglicherweise werde ich feststellen, dass es mich
zeitlich zu sehr einschränkt und ich einen Rückzieher machen muss. Kann
passieren, muss es aber nicht. Ich muss es heraus finden.

Von daher würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen. Auch natürlich,
wie Ihr das so anstellt mit dem Übersetzen. Weil, bisher habe ich zwar
meinen Launchpad Account wo ich  gestern Abend noch den schnell den OpenPGP
Key eingetragen habe, aber wie geht es nun weiter ?

Viele Grüße
Oliver Dürre

Follow ups