Re: Meine Vorstellung

Hallo Oliver!

Vielen Dank für Deine Vorstellung und Willkommen im Team!

Am Donnerstag, den 17.03.2011, 10:48 +0100 schrieb Oliver Dürre:
> Für mich persönlich habe ich eine menge Gründe gefunden warum ich
> aktiv werden will. Zum einen, möchte ich gerne etwas zurück geben nach
> all den Jahren. …

Das ist spitze!

> Was den Zeitaufwand für die Übersetzungen betrifft, kann ich diesen
> z.Zt. schlecht einschätzen. Möglicherweise werde ich feststellen, dass
> es mich zeitlich zu sehr einschränkt und ich einen Rückzieher machen
> muss. Kann passieren, muss es aber nicht. Ich muss es heraus finden.

Wir können jede Hilfe gebrauchen. Kein Problem. Schau einfach mal, wie
viel Du machen kannst.

> Von daher würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen. Auch
> natürlich, wie Ihr das so anstellt mit dem Übersetzen. Weil, bisher
> habe ich zwar meinen Launchpad Account wo ich  gestern Abend noch den
> schnell den OpenPGP Key eingetragen habe, aber wie geht es nun
> weiter ?

Dein Launchpad-Account [1] ist schon mal gut. Am besten liest Du jetzt
unsere Wiki-Seite [2] mal durch und die entsprechenden Unterseiten, auf
die verwiesen wird.

Dann würde ich Dir, wie auch den anderen erst mal empfehlen, diese
Paketbeschreibungen [3] zu übersetzen bzw. Vorschläge dazu abzugeben,
weil die Paketbeschreibungen im Moment noch Priorität haben.

Wenn noch fragen sind, schreibe einfach hier an die Mailingliste oder
schau, ob einer von uns Prüfern sich gerade im IRC-Kanal
#ubuntu-translators-de auf Freenode [4] aufhält, wobei Du dort
vermutlich im Moment nur Jakob (gandaro/rooligan) oder mich (thecondor)
finden wirst, es sei denn, wir haben gerade eines der monatlichen
Übersetzertreffen dort, welche jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00
Uhr stattfinden.

[1] https://launchpad.net/~hirnstillstand
[2] https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/
[3]