Unity-2D-Benutzeroberfläche in Natty-Alpha unter VirtualBox herbeizaubern

Hallo Team!

FYI: Für alle diejenigen unter Euch, die genauso wie ich die aktuelle
Natty-Alpha-Version innerhalb von VirtualBox (OSE) betreiben und dabei
festgestellt haben, dass die Unity-Benutzeroberfläche nicht geladen
wird, habe ich einen Tipp.

Startet ganz normal Natty in VirtualBox (Sitzungsart
allen Abhängigkeiten und das Gastsystem danach neu starten. Jetzt beim
Anmelden die neu hinzugekommene Sitzungsart »Unity 2D« auswählen und das
sollte es schon gewesen sein ;)

Bei mir erscheint nun glücklicherweise die Unity-Benutzeroberfläche, was
bedeutet, dass man die auch vernünftig testen(!) kann (in 5 bis 6 Tagen
ist übrigens der Stichtag für das Einfrieren der Zeichenketten, die
Benutzeroberflächen betreffen – für die Natty-Veröffentlichung – was
bedeutet, dass wir ab dann unseren Übersetzungsfokus auf die
Ubuntu-Anwendungen verlagern, nehme ich an, weshalb das Testen noch
wichtiger wird).

PS: Ich habe von Patrick (~patrickseemann) erfahren, dass die
Natty-Alpha als normal installiertes Betriebssystem (nicht innerhalb
einer virtuellen Maschine) keine Probleme mit Unity macht, weshalb diese
Info also nur diejenigen betreffen könnte, die z.B. VirtualBox
einsetzen.

Viele Grüße,