Re: Anwendung vs. Software

Hallo Hendrik!

Am Mittwoch, den 30.03.2011, 17:28 +0200 schrieb Hendrik Knackstedt:
> in den Kontext passt.
>
> Dazu noch mal eine Frage bezüglich des Ubuntu Software-Centers. Einmal
> wegen des Titels: Kann man das in »Ubuntu Anwendungs-Center« oder so
> ähnlich umbenennen oder ist das ein feststehender Titel?

Feststehender Titel würde ich sagen. Besser das nicht umbenennen.

Aber evt. können wir mal darüber nachdenken, was aus den vielen
Leerzeichen machen, die bei »Ubuntu Software-Center« zwar nur 1/2 gegen
einen Bindestrich getauscht wurden, doch was ist mit »Ubuntu One Bla
ersetzt) oder schlicht: Ubuntu One-Bla-Bla (2/3 Bindestriche ersetzt)?
Bindestriche ersetzt) inkl. einmal in Anführungszeichen »« dann, oder?
Aus »Ubuntu Software Center Store« habe ich übrigens derzeit Ubuntu
Software-Center-Markt gemacht (ohne »«, 2/3 Bindestriche ersetzt).

+1