Re: Schade

Hallo Thoralf!

Ich habe mir den Artikel auch mal durchgelesen, inkl. dem Zitat von Mark
S. und viele der – sehr kontroversen – Kommentare dazu unterhalb des
Artikels.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat bisher NIEMAND etwas davon
gesagt, dass GNOME völlig verschwindet und nicht mehr installiert werden
kann. Außerdem, wie »scandic« auch schon geschrieben hat, ist es ja noch
lange hin bis Ubuntu 11.10 – üblicherweise ändert sich da auch noch
enorm viel.

Ich selbst bin auch kein Fan von dem bisherigen Unity, dennoch darf
nicht vergessen werden, dass das alles noch MEGA-ALPHA ist … vielleicht
gibt es auch noch andere Überraschungen von Mark S. und den
Ubuntu-Entwicklern in Zukunft zu hören, die Dich auch wieder positiv
stimmen würden … wie dem auch sei: Das ist alles Spekulation.

Selbstverständlich akzeptieren wir aber Deine Entscheidung und ich
persönlich muss sagen, dass ich es sehr bedauere. Falls Du wirklich
Upstream bei Debian [3] oder GNOME [4] was tun möchtest und kannst, ist
das aber sicher auch nicht verkehrt. Informationen dazu findest Du unter
den angegebene Verweisen [1] [2].

[1] https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Mithelfen/Upstream
[2] https://wiki.ubuntu.com/Translations/Upstream
[3] http://www.debian.org/international/German/