Re: Aktueller Fokus!? Update Wiki-Startseite …

Hallo Team, hallo Dennis!

Ich werde nachher mal so eine Liste erstellen.

Auf jeden Fall würde ich dem Server-Guide nicht eine allzu hohe Priorität
einräumen. Es wäre gut, wenn wir es noch schaffen, ihn zu übersetzen, aber
ich denke nicht zwingend erforderlich. Am wichtigsten ist erst mal, dass wir
die Benutzeroberfläche vollständig übersetzt haben, da sind wir so wie ich
das sehe, abgesehen von den Prüfungen und Freeze-Ausnahmen, für die
Ubuntu-Pakete mit fertig.

Paketbeschreibungen sind ja eh Nebensache, da sie so einen großen Umfang
haben.

Projekte, deren Übersetzung wir uns auf jeden Fall widmen sollten und die
einen direkten Bezug zu Ubuntu haben. Sie sind allerdings unabhängig von der
Veröffentlichung neuer Ubuntu-Versionen und ich würde die Übersetzung daher
HINTER die Veröffentlichung von Natty schieben.

Somit sollten wir uns auf die Server-Dokumentation, die Prüfungen und
ausführlichen Tests (sofern möglich), das Beheben von Fehlern und die
Übersetzung wichtiger Upstream-Paket konzentrieren. Und wenn dann endlich
mal die Freeze-Ausnahmen übernommen wurden natürlich die zu aller erst.

Die Launchpad-Auflistung:
https://translations.launchpad.net/ubuntu/natty/+lang/de/+index?start=0&batch=75

Hier fehlen auch oft noch wenige Zeichenketten. Diese sollten (mit Beachtung
von Upstream-Verbindungen) ebenfalls übersetzt werden.