Vorstellung Helene betreffs Mitarbeit

Moin.

Nachdem ich mit Daniel/Surst schon ein paar PN-Worte gewechselt habe, möchte ich mich hiermit auch allen anderen vorstellen.

Ich heiße Helene, bin von Beruf Gärtnerin und 34 Jahre alt.

Nachdem ich früher schon mal mit SuseLinux gearbeitet habe, wollte ich jetzt nach ein paar Microsoft-Jahren wieder auf Linux umsteigen und habe mich dazu für Ubuntu entschieden.

Manche Sachen leben vom Mitmachen (was ich gut finde), und weil ich's mit der Sprache ziemlich habe, dachte ich, daß ich bei den Ubuntu-Übersetzern vielleicht ganz gut aufgehoben wäre :-).

Ich habe zwei Jahre in Großbritannien gelebt und gearbeitet, und mein Englisch (Lesen, Schreiben, Sprechen, Verstehen) ist entsprechend gut. Mein Deutsch ist auch sehr gut, und nicht nur, weil ich früher Deutsch-Leistungskurs hatte. Ich rege mich oft über schlechte Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche auf und lese, wenn es geht, gleich das Original. Ich mag es einfach, wenn es „rund und schön“ ist, und weil ich die deutsche Sprache liebe, stört es mich, wenn man sie vergewaltigt.

Ich habe Erfahrung im Texte schreiben, redigieren und Korrektur lesen und bin mir des dabei anfallenden Arbeitsaufwandes durchaus bewußt. Neue (und unbekannte) Themen reizen mich durchaus, und ich bin auch bereit, meine „Pflicht“ zu tun, wenn etwas unbedingt getan werden muß. Allerdings finde ich es auch schön, wenn ich etwas bearbeiten kann, was mir besonders viel Spaß macht.

Ein Minuspunkt ist sicherlich, daß ich mich mit den technischen Details von Linux bzw. Ubuntu bislang eher wenig auskenne. Das wird sich hoffentlich mit der Zeit ein wenig ändern, und ansonsten gibt es ja Arbeitsteilung: andere übersetzen die Fachtermini, und ich füge es zu einem lesbaren Text. Zum Beispiel.

Meine Zeiteinteilung ist relativ flexibel, aber tendenziell habe ich im Sommerhalbjahr eher weniger, im Winterhalbjahr eher mehr Zeit für nicht-berufliche Angelegenheiten.

Noch Fragen? Dann stellt sie mir.

Grüße

Helene

P.S. Nicht wundern: im privaten Leben - also auch beim E-mail-Schreiben - bin ich eine Verfechterin der Guten Alten Deutschen Rechtschreibung :-D!
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!