Re: Wichtigkeit/Dringlichkeit

Hallo Denis!

Am Dienstag, den 24.05.2011, 02:18 +0200 schrieb marsu:
> Ich würde vorschlagen, dass eine Priorität der Nachricht angegeben wird.
> In Thunderbird geht die Skala der Priorität von "sehr niedrig" bis "sehr
> hoch". Zu finden unter "Einstellungen"->"Priorität"

Halte ich für unnötig, da sich sowieso keiner daran immer halten wird.
Genauso wie das Einfügen von Symbolen oder Kürzeln im Betreff. Das
einzige, was Sinn ergibt – und auch bisher so gemacht wurde und an
»Komplexität« ausreicht – ist:

der Betreffzeile für wirklich ultra-wichtige Nachrichten. Alle anderen
E-Mails sind eigentlich »immer wichtig«. Wenn man sich selbst das dann
noch priorisieren und unterteilen will, ist das die Sache jedes
Einzelnen! Z.B. mit der
Markierungsfunktion/Sternchen/Important-Auszeichung von E-Mails.

High« ist sowieso nicht in jedem E-Mail-Programm oder -Dienst
standardisiert bzw. konsequent genug umgesetzt. Dieses Feature beim
Verschicken von E-Mails anzuwenden, ist also überflüssig, da
unzuverlässig (abgesehen davon »hassen« es einige E-Mail-Empfänger
sogar).

Gruß,

--
Dennis Baudys

      email: thecondor@xxxxxxxx
 GPG key-ID: E4A9FB08
fingerprint: CB9A 86FF 1C20 0426 3912
             0276 3A78 E23F E4A9 FB08

Prüfer im deutschen Ubuntu-Übersetzer-Team

  launchpad: ~thecondordb