Re: Wichtigkeit/Dringlichkeit

Ich bin auch für die Lösung mit der Betreffszeile. Bei vielen
Webmail-Anbietern geht das mit der Priorität gar nicht (GMail, Yahoo,
Arcor,…)
Ein kleines Problem sehe ich nur in einem Punkt: an die Mailingliste
gesendete Mails bekommen vor den eigentlichen Betreff noch ein
"[Ubuntu-l10n-de-community]" angehängt. Steht dann da noch ein
"(Persönlich)" vor, kann man u.U. gar nicht sehen, worum die Mail geht, weil
der Betreff abgeschnitten wird.

LG

Am 24. Mai 2011 16:33 schrieb marsu <marsu1@xxxxxx>:

> Hallo Patrick,
>
> das hört sich doch richtig gut an!
> Am 24.05.2011 13:03, schrieb Patrick Seemann:
>
> Vielleicht bringt es ja was Google diesbezüglich mal anzuschreiben. Aber
so schnell wird sich das Ganze wohl nicht ändern.

> So weit ich es herausfinden konnte, kann man bei Gmail keine explizite
Priorität für einzelne Mails setzen, dazu kommt, dass die Prioritäten
einkommender Mails ingoriert werden. (das ist mein aktueller Wissensstand,
bin mir noch nicht 100% sicher....)

> Das ist sicherlich der richtige Weg. Man ist komplett unabhängig und kann
alles selber definieren. :-)
> Ich würde eher Zeichen nehmen, denn das könnte man dann ja auch
international benutzen...

> Wenn wir so etwas einführen, dann sollten wir meiner Meinung nach selbst
einen Standart definieren:

> Finde ich eine Gute Idee!
> Ich würde auch folgendes vorschlagen:
> - für wenn man eine Frage hat, die eine bestimmte Übersetzung (o.ä.)
betrifft und somit dem ganze Team hilfreich sein kann
> »(Info)«
> - wie der Name schon sagt für allgemeine Infos
> »(!)«
> - für wichtiges und auch vorallem für Dinge, welche Zeitlich begrenzt sind
(z.B. Übersetzungsdeadline für das und das ist am Datum...)
> »(Persönlich)«
> - hier bin ich mir nicht ganz sicher... Wenn es was persönliches ist,
sollte es dann überhaupt auf die Mailinglist? Oder sind damit Dinge gemeint,
die nicht direkt etwas mit dem Übersetzen zu tun haben?
> Vielleicht gibt es auch noch weitere Prioritäten die wir festlegen sollten
(falls wir uns für diese Variante entscheiden), ich finde, es sollten aber
nicht zu viele werden! Erstmal sehen was euch noch so einfällt!

> Übrigens: Ich hatte mal gefragt ob man eher vor oder nach der Nachricht
zitiert. Anscheinend hat sich das erstere durchgesetzt und man sollte das
auch gleich  "standardisieren"?