Re: ddtp-ubuntu-universe

Hallo Nico!

Am Dienstag, den 24.05.2011, 17:47 +0200 schrieb Nico Oettel:
> Ich würde gerne für den Anfang mit Paketbeschreibungen von ddtp-ubuntu-
> universe  beginnen zu übersetzen. Gibt es da irgend etwas zubeachten?

Prima.

Zu beachten gibt es nur unsere Standardübersetzungen [1], die
GNOME-Richtlinien [2] (bei GNOME-Anwendungen), die Verwendung von
Sonderzeichen [3] und dass Du uns Bescheid sagst, sobald sich ein Prüfer
das mal ansehen soll, bitte.

Sortiere Dir in Nightmonkey [4] die Pakete nach Bewertung absteigend und
lasse Dir nur die für Oneiric (bzw. für Natty, falls Oneiric noch nicht
verfügbar ist) anzeigen, welche noch nicht übersetzt sind und es sich um
Programme handelt, die sich im Software-Center befinden.

Falls Du bemerkst, dass die Verweise in Nightmonkey jedoch in Launchpad
auf bereits übersetzte Zeichenketten verweisen, dann blättere in
Nightmonkey einfach mal eine oder zwei, drei Seiten vor und beginne ab
dort.

Die Statusangaben in Nightmonkey (ob übersetzt oder nicht), werden nur
von einem Prüfer übernommen wurde, was einige Tage dauern kann schon
mal.

[1]
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Standard%C3%
BCbersetzungen