Re: Ein paar allgemeine Fragen

Hallo,

zum Ersten möchte ich mich nicht äußern, wenn es da schon einmal eine
ausführliche Diskussion gab, zumal es mir sogar gerade schwer viele, einen
Favoriten zu benennen. Man sollte aber im Durcheinander um die Benennung
die Differenzierung zwischen einem Medien-Wiedergabeprogramm (wie Totem,
VLC) und einem Musik-Wiedergabeprogramm (wie Rhythmbox) nicht unter den
Tisch fallen lassen. Oder will man sogar noch einen Begriff suchen, der
suggeriert, dass Rhythmbox' größte Stärke nicht in der Wiedergabe sondern
in der Verwaltung liegt? Wikipedia nennt Rhythmbox übrigens einen
Audioplayer (klar, Podcasts werden unterstützt und die sind keine Musik),
VLC einen Medienabspieler und Totem einen Medienspieler.

Zum Anderen allerdings: Ich halte "Website" für deutlich geläufiger als
"Webseite" und würde daher eher zu ersterem tendieren - ein Anglizismus ist
es durch das "Web" so oder so.

Viele Grüße
Raphael

P.S.: natürlich war ich mal wieder zu blöd, an die Liste zu antworten, also
nicht wundern, Daniel, dass die Mail bei dir mehrfach ankommt :)