Re: Übersetzung von "framework"

Hi,

   also 'Rahmenwerk' als Übersetzung für 'framework' passt nicht. Ich bin
der Meinung, dass es nicht übersetzt werden sollte, solange es kein
framework eines Hauses o.Ä. ist, also ein 'Gerüst', 'Gerippe'. Im
IT-Bereich kennt man es einfach nur als 'framework'. Von Rahmenwerk wäre
ich nie auf 'framework' gekommen.

   Nochmal zu Webseite etc.:

Es gibt definitiv einen Unterschied in Bedeutung zwischen 'Webseite' und
'Website'. 'Webseite' ist eine einzelne Seite, also 'web page', 'Website'
dagegen das gesamte also 'web site'. 'home page' kann sowohl 'Website' als
auch 'Startseite' bedeuten, je nach Zusammenhang.

   LG Robin

   Zitat von Hendrik Knackstedt <hendrik.knackstedt@xxxxxxxxxxx>:
Hallo Team!

  Auf Launchpad wurde folgender Fehlerbericht eingereicht:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/language-pack-de/+bug/714776

Darin geht es um die Übersetzung von "framework", genauer, um die Frage, ob es mit "Rahmenwerk" übersetzt oder gar nicht übersetzt
werden sollte. Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht noch
alternative Vorschläge?

  Außerdem wollte ich noch mal auf unsere letzte Diskussion
hinweisen. Sind wir dort zu einem Ergebnis gekommen?

  P.S.: Bitte übersetzt weiter die Ubuntu-docs! Ich bin zur Zeit mit
den iso-Codes beschäftigt, da diese ebenfalls früh eingereicht werden müssen und noch vom Translation Project abgesegnet werden
müssen und kann daher leider nicht so viele eigene Übersetzungen zu
den ubuntu-docs beisteuern …

  Hier nochmal der Verweis:

  Vorschläge werde ich natürlich so schnell wie möglich prüfen.