Übersetzung von "framework"

Hallo Team!

Auf Launchpad wurde folgender Fehlerbericht eingereicht: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/language-pack-de/+bug/714776

Darin geht es um die Übersetzung von "framework", genauer, um die Frage, ob es mit "Rahmenwerk" übersetzt oder gar nicht übersetzt werden sollte. Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht noch alternative Vorschläge?

Außerdem wollte ich noch mal auf unsere letzte Diskussion hinweisen. Sind wir dort zu einem Ergebnis gekommen?

P.S.: Bitte übersetzt weiter die Ubuntu-docs! Ich bin zur Zeit mit den iso-Codes beschäftigt, da diese ebenfalls früh eingereicht werden müssen und noch vom Translation Project abgesegnet werden müssen und kann daher leider nicht so viele eigene Übersetzungen zu den ubuntu-docs beisteuern …

Hier nochmal der Verweis: https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+sources/ubuntu-docs/+translations

Vorschläge werde ich natürlich so schnell wie möglich prüfen.

Follow ups