Re: Die Shift- und die Tab-Taste

Häufige Übersetzungen für die anderen Tasten:
»Backspace« = »Rückstelltaste« oder »Rücktaste« (letzteres wird häufiger verwendet) »Caps Lock« = »Umschaltsperre«, »Feststelltaste« oder »Umschalt-Feststelltaste«, wobei ich zu ersterem tendiere

Außerdem gibt es:

Die Tastenbezeichnungen sind eigentlich über das deutsche Tastaturlayout festgelegt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#Deutschland_und_.C3.96sterreich