Standard-Anwendungen

Hi allerseits

Ich bin gestern über die Standard-Anwendungen gestolpert:
In Maverick heißen sie "bevorzugte Anwendungen", in Oneiric "Vorgabe-Anwendungen".
Ich finde beides nicht ganz so gut, aber "Vorgabe-Anwendungen" ist definitiv das schlechtere der beiden. Ich jedenfalls wusste erstmal nichts damit anzufangen.
Ich hab in anderen Übersetzungen (KDE, Debian) nichts gefunden; bei OpenTran stand Standard und Vorgabe.
Gabs da schonmal ne Diskussion drüber? Will ja kein neues Fass aufmachen wenns nicht nötig ist.

Grüße an alle - Simeon

Follow ups