Etherpad zur Koordinierung

Hi alle zusammen,

ich finde unseren Arbeitsfluss grundsätzlich nicht schlecht, denke aber auch, dass wir noch manches verbessern können. Zu dem Zweck habe ich unter http://piratenpad.de/p/Ubuntu-deutsch ein Etherpad erstellt, in das wir alle Links zu wichtigen zu übersetzenden oder zu überprüfenden Paketen posten können (wem Etherpad nicht geläufig ist https://de.wikipedia.org/wiki/EtherPad). Ich persönlich denke, dass wir dadurch

1. leicht wichtige Links griffbereit haben für beispielsweise dringende Pakete (dafür muss man nicht alle seine E-Mails durchsuchen),

2. so nicht für jedes zu überprüfende Paket eine Mail an die Mailingliste schicken müssen und

3. einen guten, zentralen und vor allen Dingen interaktiven Überblick über unsere Arbeit haben.

Das Pad soll die Mailingliste auf gar keinen Fall ersetzen, nur ergänzend koexistieren. Dort könntet ihr Prüfer schnell sehen, was noch geprüft werden muss, und die »Vorschläger« können die Links zu ihren Vorschlägen posten. Ich denke, es wäre eine prima Ergänzung. Was meint ihr?

Schönen Samstag
Henrik

PS: Ich habe das Pad mit einigen wenigen Infos gefüllt, das müsste auf jeden Fall noch erweitert werden!!

Follow ups