Re: Vorstellung für das Team

Hallo Sven!

Willkommen im Team! Professionelle Hilfe können wir immer gut
gebrauchen. Ich vermute, das hier bist Du:

https://launchpad.net/~gurke255

Die Paketbeschreibungen sind ein guter Einstieg:

http://nightmonkey.ubuntu.hu/#release=oneiric&language=de&view=app&repo=universe&isok=false&rownumber=10&sortpopcon=dsc&packagename=&page=1

Ansonsten ist momentan besonders die Übersetzung von
»kubuntu-docs-development« wichtig. Diese kannst du über folgenden
Verweis in Launchpad übersetzen:

https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+source/kubuntu-docs/+pots/kubuntu-docs-development/de/+translate?start=0&batch=10&show=untranslated&field.alternative_language=&field.alternative_language-empty-marker=1&old_show=all

Eine Liste der für uns wichtigen Übersetzungen für die nächste
Veröffentlichung von Ubuntu findest du hier (wird einmal pro Tag
aktualisiert):

http://people.canonical.com/~dpm/stats/ubuntu-12.04-translation-stats.html
(JavaScript aktivieren, in der erscheinenden Liste mit Sprachen auf
»German« klicken)

Eine vollständige Liste der uns zugewiesenen Übersetzungen hier (einige
Übersetzungen sollten hier allerdings nur nach Rücksprache mit anderen
Übersetzerteams vorgenommen werden, daher für den Anfang nicht
empfohlen):

https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+lang/de/

Weitere Informationen zum Übersetzen findest du in unserer Wiki:

https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators

Solltest du Fragen haben, kannst du diese gerne über diese Liste
stellen.

Auf gute Zusammenarbeit!

Am Dienstag, den 13.03.2012, 14:37 +0100 schrieb Gurke255:
> Hallo Team,
>
> ich habe mich dafür entschieden von Zeit zu Zeit ein wenig an der
> Übersetzung von Ubuntu mitzuarbeiten. Ich heiße Sven Seelbach alias
> Gurke255, bin 18 Jahre alt und gehe gerade in die 12. Klasse, wo ich am
> Abitur mit LK Mathematik und Elektrotechnik arbeite. Englisch ist als
> drittes Abifach dabei:-) Meine Englischkenntnisse sind kann ich sagen
> recht gut und ich habe Spaß daran zu übersetzen. Ubuntu nutze ich seit
> der Version 9.10 und bevorzuge es klar gegenüber MS Windows.
>
> In der Letzten Mail von der Mailingliste habe ich gelesen, dass noch
> [...]

Viele Grüße,

Prüfer (vorübergehend inaktiv) im deutschen
Ubuntu-Übersetzer-Team