Re: Übersetzung Dokumentation

Hallo Steffen!

Das Zeit Problem haben wir denke ich alle ;-)

Bezüglich der Fachbegriffe würde ich vorschlagen, du reichst erstmal
Vorschläge ein, in denen du diese Begriffe unübersetzt lässt oder,
falls Zeit und Verständnis des Begriffs dies zulassen, eine mögliche
Übersetzung vorschlägst. Mit dem Wissen, dass du so vorgehen wirst,
können die anderen Prüfer und ich dann die Vorschläge noch einmal
durchgehen und dabei diese Begriffe nachschlagen, denn oft findet man
durch längere Suche doch eine Übersetzung, oder wir können die
Begriffe auf der Liste diskutieren.

Was hältst du davon?

Speziell bei den Kubuntu Docs für 12.04 ist es m.E. aber auch nicht so
wichtig, ob derjenige, der dies übersetzt, Kubuntu einsetzt, denn es
geht in dem verbleibenden Abschnitt ja eigentlich eh mehr um die
Entwicklung mit bestimmten Anwendungen im Allgemeinen.

Bei der Übersetzung in 12.10 ist dies wiederum wichtig, damit die
GUI-Elemente korrekt übersetzt werden.