Re: Vorstellungsmail

Hallo Ronald!

Herzlich willkommen beim Übersetzer-Team!

Das Wiki scheinst du ja schon zu kennen ;-) Dort findest du z.B. unsere
Standardübersetzungen und die aktuelle Aufgabenseite zur Übersetzung für
Ubuntu Raring Ringtail.

Außerdem arbeiten wir an den Paketbeschreibungen, die Seite dafür ist
auf der Wiki-Startseite verlinkt, falls du dich daran beteiligen
möchtest. Die Übersetzung ist derzeit leider nur offline möglich mittels
eine Werkzeug wie Virtaal, GTranslator o.ä.

Ansonsten würde ich dir für den Anfang empfehlen dich an der Übersetzung
von Checkbox zu versuchen:

https://translations.launchpad.net/ubuntu/raring/+source/checkbox/+pots/checkbox/de/+translate?show=untranslated

Diese Übersetzung hat derzeit oberste Priorität und ist auch für den
Einstieg gut geeignet.

Natürlich darfst du dir auch jedes andere Paket raussuchen, dass dich
interessiert. Falls du an einem größeren Projekt arbeiten möchtest,
sende am Besten eine kurze Mail an diese Liste, damit die anderen
Bescheid wissen und wir doppelte Arbeit vermeiden.

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an diese Liste wenden oder uns
über unseren IRC-Kanal kontaktieren (werde dort auch bald wieder online
sein, sobald ich mal meinen IM wieder eingerichtet habe …).

Auf gute Zusammenarbeit!

Grüße
Hendrik