Re: Neues Mitglied

> Klingt interessant. Wird diese Seite selbst denn übersetzbar sein? Das
> vermisse ich generell bei den Ubuntu.com-Seiten, wie zum Beispiel auch
> die U1-Seite. Also wenn ihr das mit einbauen könnt, wäre das super!

Auf jeden Fall. Die Seite soll wie alle Ubuntu-Seiten mit Drupal
gestaltet werden und es wird ein Internationalisierungsmodul verwendet,
sodass die Zeichenketten im gettext-Format (.po) exportiert und in
Launchpad übersetzt werden können.

Wir wollen mit dieser Seite die Bemühungen der einzelnen
Übersetzer-Teams zusammenführen, da viele Dinge (welche Pakete direkt in
Ubuntu übersetzt werden möchten, allgemeine Richtlinien für die
Übersetzung, Veranstaltung etc.) im Prinzip bei allen Teams gleich sind,
unabhängig von der Sprache, in die übersetzt wird. Dazu muss die Seite
natürlich auch in alle für Ubuntu verfügbaren Sprachen übersetzt werden
können.

Im übrigen gibt es von Canonicals Seite wohl auch Pläne, die U1-Seiten
zu internationalisieren, zumindest existiert ein Fehlerbericht dazu in
Launchpad. Aber ich nehme an, dass dies in nicht allzu ferner Zukunft
geschehen wird, da es den U1-Music-Store ja praktisch nur noch online
gibt und nicht mehr als Rhythmbox-Erweiterung.