Online-Befragung zur Lokalisierung in Launchpad (M.A.-Arbeit)

Guten Tag,

im Rahmen meiner an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz vorzulegenden Masterarbeit beschäftige ich mich am Beispiel der Lokalisierung von Ubuntu in Launchpad mit Problemen bei der Softwarelokalisierung bei Open-Source-Projekten im Allgemeinen und der Arbeit mit Launchpad im Speziellen.

Um möglichst realitätsnahe und wissenschaftlich auswertbare Informationen zu den Übersetzungsvorgängen in Launchpad zu erhalten, habe ich mich dazu entschlossen, mich mittels einer von mir konzipierten Online-Befragung gezielt an Sie als Ubuntu-Übersetzer zu wenden. Die Befragung dauert nur knapp 10 bis 15 Minuten und ist absolut anonym. Die Ergebnisse der Studie werden zudem vertraulich behandelt und ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet. Sollten Sie Interesse an den Ergebnissen der Studie haben, besteht für Sie natürlich die Möglichkeit, diese nach erfolgter Auswertung einzusehen.

Im Folgenden finden Sie nun den Link zur Online-Befragung zu Linux-Übersetzungen in Launchpad:

*https://www.soscisurvey.de/launchpad2015/*

Um an der Befragung teilnehmen zu können, geben Sie bitte folgendes Passwort ein: launchpad

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie an dieser Befragung teilnehmen würden!

Viele Grüße

Bettina Buse

Follow ups