elementary-l10n-de team mailing list archive

About

"About" wird inkonsistent übersetzt in elementary-de

Gnome-Vorgabe ist "Info", find ich auch besser als das wortwörtliche "Über"

Die Kombination mit dem Programmnamen wie beispielsweise "About Terminal" ist in Gnome nicht abgedeckt. In elementary-de findet sich dafür "Über Terminal". Mein Vorschlag wäre:

Infos zu Terminal

Lieber wäre mir ja "Informationen zu Terminal", Info ist mir zu umgangssprachlich, aber Gnome hat ja Info verordnet und dann würde ich mich dann auch halten wollen.

Man beachte, dass im Deutschen "Informationen" in solchen Fällen immer im Plural verwendet wird. "Information" im Singular meint genau ein Datum und nicht einen Strauß bzw. Sträußlein von Daten, wie sie eine About-Fenster enthält.

Meinungen?

Follow ups