openerp-i18n-de team mailing list archive

Re: Salesmen = Verkäufer = Manager

Hallo,

im Kontext von Sales + CRM Modulen ist Verkäufer korrekt. Ich vermute, dass
die Leitlinie davon ausgegangen ist, dass die Übersetzung auch in einem
anderen Kontext (= nicht Verkauf Kontext) auftaucht. In einem solchen Fall
ist dann Manager besser als z.B. beim Einkauf dann "Verkäufer" als
Beschriftung für einen Benutzer.

In einem konkreten Verkauf Kontext finde ich "Verkäufer" prinzipiell
passender, insofern sollten wir die Leitlinie hier modifizieren.

Thorsten Vocks

openBIG.org