Re: Fwd: Re: Webfrontend

Am Dienstag, den 10.11.2009, 18:02 +0100 schrieb Gerald Dachs
<gda@xxxxxxxxxxx>:
> Ehrlich gesagt noch gar nichts, weil ich bis jetzt mit Automatismen
> ausgekommen bin. Das werde ich auch in Zukunft immer anstreben.

Wenn aber das Passwort für das Web-Frontend mal in der Datenbank
gespeichert wird, ist es keine gute Idee, diese komplett in JSON gewandelt
an das extjs-Frontend zu schicken. ;-)

> Eventuell für Experten custom modlines, Zweischirmbetrieb für Graphtft.
> Es sollte auch etwas geben für den Fall, dass Audio mal nicht über hdmi
> gehen soll.

Das hört sich für mich erstmal so an, als würden es nicht zehn bis 20
Kategorie-Tabs werden, sondern eher drei bis vier. Ich hatte mir bisher
fantasiert, dass es noch wesentlich mehr Punkte geben würde, weil wir noch
nicht darüber geredet habe, welche Dinge ein User wo konfigurieren soll.
Das wäre vielleicht auch gut, dass als Doku für zukünftige User
zusammenzufassen, sowas wie: Remote-Konf im Web-Frontend, Timer über's Web
setzen: Live, xineliboutput-Konfig: VDR-OSD.

> Ich denke da haben wir mal eben so nebenbei ein nettes und tragfähiges
> Konzept für das Webfrontend ausgearbeitet. Die Trennung in
> HTML/JavaScript auf der Browserseite und C++ auf der Serverseite mit
> der Schnittstelle JSON, berücksichtigt unsere jeweiligen Fähigkeiten
> sehr gut.

Ja, finde ich auch. :-)

Es gibt noch einige offene Fragen, aber wir sind schon sehr schnell sehr
weit gekommen. Sehr angenehm.

Gruß
Henning