Re: Fwd: Re: Webfrontend

Am Tue, 10 Nov 2009 17:02:54 +0100
schrieb Henning Pingel <henning@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

> Fangen wir einfach mit dem kompletten an. Was wird denn eigentlich
> derzeit alles in der DB gespeichert?

Ehrlich gesagt noch gar nichts, weil ich bis jetzt mit Automatismen
ausgekommen bin. Das werde ich auch in Zukunft immer anstreben.

> Welche Einstellungsmoeglichkeiten willst Du in naher Zukunft neben
> der FB und X11 hinzufügen?

Eventuell für Experten custom modlines, Zweischirmbetrieb für Graphtft.
Es sollte auch etwas geben für den Fall, dass Audio mal nicht über hdmi
gehen soll.

> Wird das Web-Frontend nach Deinen Wünschen
> mal ein Live-Konkurrent?

Nein, unser Frontend wird immer außerhalb des VDR laufen.
Das Live-Plugin zieht seine Vorteile gerade daraus, das es im
Prozesskontext des VDRs läuft. Ich denke da eher an Kooperation.

> Es gibt ein extjs-Layout, welches relativ ähnlich zu Deinem jetzigen
> Navigationsansatz ist.

Ist schon schick.

> Das werde ich aber vorerst für die Mini-Demo
> nicht verwenden, weil es auf die schnelle zu komplex zum schnellen
> Einrichten ist:

Da verlasse ich mich ganz auf dich.

Ich denke da haben wir mal eben so nebenbei ein nettes und tragfähiges
Konzept für das Webfrontend ausgearbeitet. Die Trennung in
HTML/JavaScript auf der Browserseite und C++ auf der Serverseite mit
der Schnittstelle JSON, berücksichtigt unsere jeweiligen Fähigkeiten
sehr gut.