Re: Rückzug aus Organisation / Re: Abschied

Hallo Jochen und Moritz,

2010/12/5 Moritz Baumann <flamingmo@xxxxxxxxx>:
> [...]
> deine gesamte Arbeit danken! Ohne dich hätte zum Beispiel ich nicht in das
> Übersetzerteam gefunden und die Übersetzung mehrerer früherer Ubuntu-Versionen
> wäre ohne dich kaum möglich gewesen. Vielen Dank dafür!
>
> Sonderlich überraschend kommt dein Ausstieg für mich ehrlich gesagt nicht,
> deswegen (aber auch nur deswegen) hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Ich
> hoffe, dass wir in Zukunft trotzdem voneinander hören und würde mich sehr
> freuen, wenn wir uns mal wieder auf der Ubucon oder ähnlichen Veranstaltungen

Da kann ich dir nur zustimmen. Danke Jochen!

> Leider muss ich aber auch momentan feststellen, dass ich wegen der
> Doppelbelastung Arbeit/Studium kaum mehr Zeit für die Übersetzung finde.

Mir geht es ähnlich, bei der eigentlichen Übersetzung habe ich ja
sowieso wenig mitgemacht. Das Wiki (minus Aufgabenbereich) werde ich
weiter so gut es geht pflegen, allerdings möchte ich sonst, auch
bezüglich Standardübersetzungen, keine Versprechungen machen. Wenn
euch ein Wort über den Weg lauft, was schon definiert aber noch nicht
auf der Liste ist, könnt ihr es gern eintragen; ich kann es dann
prüfen. Danke auch an Dennis, der das schon fleißig macht.

> [Zwischenfrage: Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Freedesktop-Liste zur
> projektübergreifenden Koordination der deutschen Übersetzungen? Die würde uns
> echt entlasten!]

Ich habe angefragt und wurde auf das Translation Project hingewiesen:
http://translationproject.org/team/de.html
Darauf sollte aufgebaut werden, es hat keinen Sinn noch eine
Infrastruktur aufzubauen. Ich hatte allerdings noch keine Zeit, mich
damit zu beschäftigen.