Re: Unity-2D-Benutzeroberfläche in Natty-Alpha unter VirtualBox herbeizaubern

Hallo Jochen!

Am Freitag, den 18.03.2011, 19:59 +0100 schrieb Jochen Skulj:
> Apropos Unity:
>
> Ich weiß gerade nicht, ob es noch aktuell ist, aber das letzte Mal, als
> übersetzt. Ich persönlich fande das etwas unpassend, denn unter einem
> Menü stelle ich mir etwas Anderes vor. Mir kam da so spontan in den
> Sinn, dass man den Launcher doch auch als »Startleiste« übersetzen
> könnte. Was haltet ihr davon?

Wenn ich das richtig gesehen habe gestern, habe ich »Launcher« im
Zusammenhang mit Unity mit »Starter« übersetzt. Ich bin allerdings auch
noch nicht alle Unity-bezogenen Pakete durchgegangen und auch nicht
sicher, ob »Starter« bleibt oder passend genug ist.

Zu Unity-bezogenen Zeichenketten gibt es wahrscheinlich noch mehr offene
Fragen – außerdem passt praktisch kaum eine deutsche Zeichenkette unter
die Symbole, die die Unity-Benutzeroberfläche zeigt, ohne durch »…«
zerstückelt zu werden …

Gruß,