Re: Unity-2D-Benutzeroberfläche in Natty-Alpha unter VirtualBox herbeizaubern

Hallo Dennis,

On Fri, 2011-03-18 at 22:27 +0100, Dennis Baudys wrote:
> Hallo Jochen!

> Wenn ich das richtig gesehen habe gestern, habe ich »Launcher« im
> Zusammenhang mit Unity mit »Starter« übersetzt. Ich bin allerdings auch
> noch nicht alle Unity-bezogenen Pakete durchgegangen und auch nicht
> sicher, ob »Starter« bleibt oder passend genug ist.

ah, da war ich gar nicht auf dem aktuellen Stand. »Starter« klingt auch
gut und ist passend, finde ich.

> Zu Unity-bezogenen Zeichenketten gibt es wahrscheinlich noch mehr offene
> Fragen – außerdem passt praktisch kaum eine deutsche Zeichenkette unter
> die Symbole, die die Unity-Benutzeroberfläche zeigt, ohne durch »…«
> zerstückelt zu werden …

Ja, dass ist eher suboptimal. Ich hatte eine Zeit lang die
Ayatana-Mailingliste abonniert und gerade in der Zeit wurde diskutiert,
ob die Symbolbeschriftungen zwei oder dreizeilig sein sollten. Ich habe
aber leider da nicht daran gedacht, dass im Deutschen die Namen ja
länger sind. Shame on me.

Ein junges Projekt wie Unity braucht wohl seine Zeit, um sich zu
entwickeln. Vielleicht lohnt es sich, zu dem Problem, dass die deutschen
Zeichenketten kaum lesbar sind, einen Bug Report einzustellen, um das
Problem noch einmal zu diskutieren. Auch wenn das Problem dann
vielleicht in Natty nicht behoben werden kann, hilft es eventuell, Unity
langfristig zu verbessern. Ich habe zu mindestens die Erfahrung gemacht,
dass meine Bug Reports zu Unity-2D immer positive Rückmeldungen bekommen
haben.

Besten Gruß, Jochen
--
Jochen Skulj