Vorstellung

Hallo!

Ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen, um als Übersetzer für Ubuntu
tätig werden zu können.

Ubuntu selber benutze ich erst seit einigen Monaten, mit Computern
beschäftige ich mich aber schon seit rund 25 Jahren, beginnend mit
meinem ersten C64 damals! :-)

Bin bisher eigentlich immer ein "Microsoft-Jünger" gewesen, bis ich über
einige Open Source Projekte (Gimp, OpenOffice etc.) auf Linux/Ubuntu
gestoßen bin - und da es kostenlos erhältlich ist, möchte ich auch was
dazu beitragen.

Ich habe in der Vergangenheit schon etliche Software aus dem Englischen
übersetzt, allerdings mehr auf privater Ebene für einen befreundeten
Programmierer aus England. Diese Software hielt sich natürlich auch beim
Text an die Windows Konventionen - ich glaube aber, inzwischen auch ein
Gefühl für die abweichende Systematik der Ubuntu-Übersetzungen zu haben.

Zu meinen Stärken dabei zählt IMHO meine "Pingeligkeit", d.h., mir
fallen i.d.R. Rechtschreibfehler oder Inkonsistenzen relativ schnell
auf. Mich stören außerdem diverse immer noch nicht übersetzte
Texte/Menüs in Ubuntu. Daher möchte ich gerne mitarbeiten.

MfG

Der_Techniker
--
This message was sent from Launchpad by