Übersetzung des Verzeichnisses »Desktop«

Hallo liebes Gnome-Übersetzerteam!

Es wurde schon einmal vor einiger Zeit darüber diskutiert, ob die
Bezeichnung »Desktop« für das entsprechende Verzeichnis in Gnome ebenfalls
Gnome-Übersetzungen und auch in Ubuntu immer mit »Arbeitsfläche« bzw.
»Arbeitsumgebung« übersetzt wird.

Der Status wurde für Ubuntu in Launchpad festgehalten:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu-translations/+bug/549597

Ich war damals nicht an der Diskussion beteiligt und weiß daher nicht, wie
sie ausgegangen ist. Allerdings waren wir auf unserer Seite damals zu dem
Schluss gekommen, dass es wohl sinnvoller wäre das zu übersetzen und dass
Kontakt zum Gnome-Team aufgenommen werden sollte. Da sich bisher noch nichts
weiter getan hat, also der Fehlerbericht in Lauchpad weder geschlossen noch
umgesetzt wurde, wollte ich einfach noch mal nachfragen, wie es mit dieser
Übersetzung aussieht? Soll das weiterhin »Desktop« bleiben oder soll es in
»Arbeitsfläche« geändert werden?

Es wäre schön, wenn wir das noch vor der Veröffentlichung von Ubuntu Natty
endgültig klären könnten, damit wir ggf. noch Änderungen vornehmen können.

--
Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Knackstedt

P.S.: Glückwunsch übrigens zur gelungenen Veröffentlichung von Gnome 3!

Follow ups