Hallo Dennis,

deine Adresse unter [4] ist nicht korrekt. Bitte korrigieren
Aber abgesehen davon gibt es für mich nur "Skripte" als Mehrzahl.
Von "Skripten" habe ich noch nie etwas gehört.

Bei solchen Sachen kann man die kostenlose Wahrig Sprachberatung in
Anspruch nehmen, wie ich es getan habe:

Guten Tag,

wir sind uns nicht schlüssig wie die Mehrzahl des Wortes "Skript" lautet.

Mir ist "Skripte" geläufig. Es gibt aber wohl noch andere Versionen.

Vielen Dank!

Die Sprachberatung ist hier zu finden:

http://www.wissenmedia.de/verlag/bertelsmann/labels/bertelsmann-wahrig/anfrage_sprachberatung.php

Ich werde über das Ergebnis berichten.