Re: Wichtigkeit/Dringlichkeit

Hallo,

generell finde ich das setzen einer Priorität eine gute Idee. Wie schon aus
den vorherigen Mails herauszulesen ist, benutzen wir wohl alle verschiedene
Email-Programme bzw. Dienste. Ich zum Beispiel nutze einfach das standard
Gmail Webinterface.

So weit ich es herausfinden konnte, kann man bei Gmail keine explizite
Priorität für einzelne Mails setzen, dazu kommt, dass die Prioritäten
einkommender Mails ingoriert werden. (das ist mein aktueller Wissensstand,
bin mir noch nicht 100% sicher....)

Wenn wir so etwas einführen, dann sollten wir meiner Meinung nach selbst
einen Standart definieren:

Ansonsten könnten wir auch eine Syntax für die Betreffzeile festlegen,

Finde ich eine Gute Idee!
Ich würde auch folgendes vorschlagen:

- für wenn man eine Frage hat, die eine bestimmte Übersetzung (o.ä.)
betrifft und somit dem ganze Team hilfreich sein kann
*
*
*»(Info)«*
- wie der Name schon sagt für allgemeine Infos
*
*
*»(!)«*
- für wichtiges und auch vorallem für Dinge, welche Zeitlich begrenzt sind
(z.B. Übersetzungsdeadline für das und das ist am Datum...)
*
*
*»(Persönlich)«*
**- hier bin ich mir nicht ganz sicher... Wenn es was persönliches ist,
sollte es dann überhaupt auf die Mailinglist? Oder sind damit Dinge gemeint,
die nicht direkt etwas mit dem Übersetzen zu tun haben?

Vielleicht gibt es auch noch weitere Prioritäten die wir festlegen sollten
(falls wir uns für diese Variante entscheiden), ich finde, es sollten aber
nicht zu viele werden! Erstmal sehen was euch noch so einfällt!

gruß,
Patrick