Re: Wichtigkeit/Dringlichkeit

Hallo Hendrik, Denis, Team!

Am Dienstag, den 24.05.2011, 16:27 +0200 schrieb Hendrik Knackstedt:
> Bei »Persönlich« habe ich einfach an Themen/Fragen bezüglich der
> Übersetzung gedacht, die an eine bestimmte Person gestellt werden und
> von dieser beantwortet werden sollen. Diese Nachrichten sind dann für
> andere Teammitglieder weniger interessant, sollten aber denke ich, wenn
> es sich um Nachrichten im Zusammenhang mit der Übersetzung handelt,
> trotzdem über die Mailingliste verschickt werden.

Persönliche E-Mails werden am besten gar nicht an Mailing-Listen
verschickt, sondern direkt und nur an den Empfänger.

Wenn es sich um E-Mails mit Informationen handelt, die hauptsächlich für
eine bestimmte Person oder das Prüfer-Team relevant sind, dann sollten
solche E-Mails auch an die entsprechende Person adressiert und die
Mailing-Liste in CC: sein – bzw. die E-Mail direkt an die Mailing-Liste
adressiert sein, jedoch grundsätzlich:

Anhand der Anrede im E-Mail-Body zu erkennen sein, an WEN die E-Mail
gerichtet ist.