Re: Vorstellung

Hallo Andy!

Willkommen im Team und Danke, dass Du uns unterstützen möchtest.

Aus Deiner Vorstellung entnehme ich, dass Deine Freizeit stark limitiert
ist, was kein Problem ist. Schau einfach, wie viel Du beitragen kannst.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Erlernen des grundlegenden
Übersetzungsablaufs und das automatische Verwenden der richtigen Wörter
einige Zeit in Anspruch nehmen wird, aber das erfährst Du einfach Stück
für Stück.

Wie allen, die sich vorstellen und anfangen möchten, empfehle ich Dir
zuerst folgende Informationen zu lesen und zu beherzigen:

- Unser Wiki [1] sowie alle Informationen, auf die darin verwiesen wird
- Umgang mit Mailing-Listen [2]
- Übersetzungsrichtlinien von GNOME [3] (bei der Übersetzung von
GNOME-Anwendungen, aber grundsätzlich lesenswert)
- Unsere Standardübersetzungen [4]
- Verwendung von Sonderzeichen [5]

Richte dann Deinen Fokus am besten zuerst auf die Übersetzung der
Paketbeschreibungen [6]. Sobald Du Feedback zu Deinen abgegebenen
Übersetzungsvorschlägen benötigst, wende Dich einfach hier an die
Mailing-Liste und nenne ggf. Deinen Launchpad-Namen.

Du kannst natürlich auch etwas ganz bestimmtes übersetzen, wenn Du
möchtest, doch sage uns bitte vorher Bescheid, damit nicht evtl.
doppelte Arbeit gemacht wird o.Ä.

[1]
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators
[2]
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/MailinglistenVerwenden
[3]
http://live.gnome.org/de/UebersetzungsRichtlinien
[4]
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Standard%C3%
BCbersetzungen
[5]
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Sonderzeichen
[6]
http://nightmonkey.ubuntu.hu/#release=natty&language=de&view=app&repo=universe&isok=false&rownumber=10&sortpopcon=dsc&packagename=&page=1

Am Dienstag, den 24.05.2011, 20:50 +0200 schrieb André Reineke:
> Hallo an das Team der Deutschen Ubuntu-Übersetzer,
>
> ich möchte mich, wie im Wiki beschrieben, kurz vorstellen.
>
> Meine Name ist André, ich bin 44 Jahre alt und wohne am wunderschönen
> Niederrhein.
>
> Beruflich bin ich im grafischen Bereich tätig, leider nutzt mein
> Arbeitgeber die Betriebssysteme aus Redmond, ich konnte ihn bisher noch
> nicht vom Gegenteil überzeugen... Die üblichen Verdächtigen unter Linux
> sind mir daher vertraut.
>
> Ich würde gerne der guten Sache dienlich sein, bin allerdings auf Grund
> [...]

Viele Grüße,