Debian-Wordlist

Hi Allerseits

Ich habe gestern wieder mal einige Paket-Beschreibungen übersetzt; es ist etwas frustrierend wenn immernoch mehr als 40000 Einträge offen sind, aber es wär' klasse wenn wir mithilfe der deutschen Community diese Zahl bis Anfang Jahr auf unter 39999 drücken könnten.

Dabei habe ich folgende Vorschlag-Listen gefunden:

http://wiki.debian.org/Wortliste
http://ddtp.debian.net/ddtss/index.cgi/de/wordlist

Vielleicht könnte man die zu den Links auf der Wiki-Seite hinzufügen?

Außerdem hilft es machmal, auf http://www.debian.org/distrib/packages nach dem Paket zu suchen. Manchmal ist da die Beschreibung schon übersetzt - aber ich glaube das ist eigentlich nicht nötig da die Übersetzungen von dort automatisch in/nach Ubuntu übernommen werden?!

Eine gute Vor-Weihnachtswoche wünscht

Simeon

Follow ups