Re: Ein paar allgemeine Fragen

Hallo Dennis, hallo Team.
Ich habe die Nachricht vor ein paar Minuten schon geschrieben, aber ich versuch es nochmal, vielleicht kommt sie ja noch an…

Ja ;) Laut unseren Standardübersetzungen [0]:
  Music Player → Musikwiedergabe
  Media Player → Medienwiedergabe

1) Die Diskussion kenne ich leider nicht, aber ich finde, Musikwiedergabe klingt zu sehr nach einem Vorgang als nach einem Programm. In dem Sinne würde ich schlicht »Music Player« mit Musikspieler, »Media Player« mit Medienspieler übersetzen. Ansonsten stimme ich Hendrik zu, Musik-Wiedergabeprogramm ist zu lang. 2) In diesem Punkt stimme ich mit Raphael überein, ich würde eher zu Website als zu Webseite tendieren; Website ist geläufiger und ein komplett englisches Wort, Webseite ist immernoch ein halber Anglizismus und nicht so bekannt. Der Duden sagt dazu, die Webseite sei ein »Bestandteil einer Website«, Websites hingegen seien »sämtliche hinter einer Adresse stehenden Seiten im World Wide Web« …

Liebe Grüße
Henrik