Re: Ein paar allgemeine Fragen

Hallo Henrik.

Am Freitag, den 06.01.2012, 13:30 +0100 schrieb Henrik Graßhoff:
> …
> 1) Die Diskussion kenne ich leider nicht, aber ich finde,
> Musikwiedergabe klingt zu sehr nach einem Vorgang als nach einem
> Programm. …

Siehe Archiv unserer Mailingliste.

> In dem Sinne würde ich schlicht »Music Player« mit
> Musikspieler, »Media Player« mit Medienspieler übersetzen.

»…spieler« haben wir kategorisch ausgeschlossen.

> 2) In diesem Punkt stimme ich mit Raphael überein, ich würde eher zu
> Website als zu Webseite tendieren; Website ist geläufiger und ein
> komplett englisches Wort, Webseite ist immernoch ein halber Anglizismus
> und nicht so bekannt. Der Duden sagt dazu, die Webseite sei ein
> einer Adresse stehenden Seiten im World Wide Web« …

Exakt. Webseite ist eine einzelne Seite und Website eine komplette
Präsenz.

Dennis Baudys

      email: thecondor@xxxxxxxx
 GPG key-ID: E4A9FB08
fingerprint: CB9A 86FF 1C20 0426 3912
             0276 3A78 E23F E4A9 FB08

Prüfer (vorübergehend inaktiv) im deutschen
Ubuntu-Übersetzer-Team

  launchpad: ~thecondordb