Re: Übersetzungsstatus

Hey Hendrik,

On Mon, 13 Feb 2012 19:19:23 +0100
Hendrik Knackstedt <hendrik.knackstedt@xxxxxxxxxxx> wrote:

> Was meinst du damit? Eigentlich nicht …

Gut. Dann würde ich also Zeichenkette für Zeichenkette den Leitfaden
nach Rechtschreib- und Tippfehlern durchgehen (wenigstens stelle ich
mir vor, daß Du es so gemeint hast). Oder gibt es Teile, die wichtiger
sind als andere und bevorzugt bearbeitet werden sollen?

Ich bezweifle allerdings, daß ich das alleine schaffen werde, zumindest
nicht in der kommenden Woche ;-). Sollte sich also noch jemand bemüßigt
fühlen, Korrektur zu lesen, bitte ich um Rück- und Absprache, damit wir
nicht manche Stellen doppelt bearbeiten.

Apropos »Leitfaden«: Ich hatte ja schon immer ein Problem damit,
haben auch im Manual versucht, das irgendwie anders zu benennen. Meist
oder notfalls auch mal mit »Hilfe-Dokumentation« beholfen.

Inwieweit ist »Leitfaden« denn allgemein gültig oder akzeptiert? Falls
nicht, fände ich eine Diskussion über die Übersetzung von
»documentation« ausgesprochen hilfreich, da man bei der Arbeit mit und
unter Ubuntu ständig über dieses Wort stolpert.

In diesem Sinne

Grüße von
Helene