Am Sonntag, 24. Februar 2013, 22:06:50 schrieb Christian Kirbach:
> Hallo
>
> die aktuelle Version 0.14 hat es angepasst übersetzt:
>
> http://translationproject.org/PO-files/de/xdg-user-dirs-0.14.de.po

Das habe ich erst gestern geändert. Die vor über zwei Jahren veröffentlichte
Version 0.14 hat noch die »Arbeitsfläche« an Bord. Folglich ändert sich
vorläufig nichts, erst wieder nach einem neuen Release von xdg-user-dirs. Das
geschieht erfahrungsgemäß nur alle Jubeljahre einmal, also kann es ziemlich
lange dauern, bis das in den Distributionen ankommt.

Sollte also nach der Diskussion in den Teams von Ubuntu und KDE (welches
kürzlich einbezogen wurde) der »Schreibtisch« noch gekippt werden, ist noch
nichts verloren. Ich werde mich übrigens unparteiisch verhalten, obwohl ich
die Änderung erst angestoßen habe. Wie ich schon erwähnte, bin ich vor ein
paar Monaten auf KDE umgestiegen, wo »Desktop« sowieso unverändert in die
Übersetzung übernommen wurde.

Ganz nebenbei: Der KDE-Übersetzer Burkhard Lück hat signalisiert, dass eine
wäre. Dann hätten wir auch in dieser Richtung etwas erreicht.

Gruß Mario