Re: Kurze Vorstellung

Hallo Frank!

Dann auch offiziell herzlich Willkommen im Team!

Vielleicht kennst du ja schon unsere Wiki
(https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators)? Dort findest du
Hinweise zur Übersetzung, zusätzliche Informationen und unsere
Standardübersetzungen für häufig verwendete Begriffe.

Deine Übersetzungen bisher sahen schon sehr gut aus. Bitte achte nur
darauf, bei Programmausgaben o.ä. den Passiv zu verwenden.

Ansonsten mach einfach so weiter wie bisher. Allerdings weise ich darauf
hin, dass die letzten Übersetzungen, die in Precise aufgenommen werden
sollen, am 19. März eingereicht und von einem Prüfer übernommen werden
müssen. Alles was danach kommt oder aus anderem Grund nicht mehr in
Precise aufgenommen werden kann, fließt erst in die folgende
Ubuntu-Version (Raring oder später) ein. D.h. es wäre sinnvoll
spätestens ab diesem Datum die Übersetzungen auf folgender Seite
vorzunehmen, denn einige Zeichenketten können sich zwischen Precise und
Raring unterscheiden oder in Raring (im Vergleich zu Precise) entfernt
worden sein:

https://translations.launchpad.net/ubuntu/raring/+lang/de/

Weiterhin viel Spaß beim Übersetzen!

Grüße