Vortragsempfehlung: "Sprache, Ungleichheit und Unfreiheit"

      Hallo,

 den Link zu dem Vortrag wollte ich schon länger schicken, mir ist es
nur grad wieder durch den Kopf gegangen, und deshalb jetzt und hier.
Anatol Stefanovitsch hat am 29C3 einen hervorragenden Vortrag zur
Thematik des Geschlechterrolle in Sprache.

 http://www.youtube.com/watch?v=pQiA8XymmKM

 Einfach mal ansehen, ohne gleich von vornherein abzublocken, durch den
Kopf gehen lassen, und gegebenenfalls hilft es der einen oder anderen
Person, in Zukunft geschlechtsneutraler zu Übersetzen. :)

 Nehmt euch die Zeit, es zahlt sich aus.
Rhonda
--
Fühlst du dich mutlos, fass endlich Mut, los      |
Fühlst du dich hilflos, geh raus und hilf, los    | Wir sind Helden