Vorstellungsrunde...

Da Ihr eine Vorstellung von neuen Teammitgliedern möchtet, sollt Ihr diese auch haben.

Ich habe bereits mit 12 angefangen, xubuntu zu benutzen. Damals aber lediglich zum Kennenlernen und als "Spielerei" neben Windows. (Hab's auch oft kaputtgemacht :D) Vor einigen Monaten habe ich den Umstieg von Windows auf Ubuntu gewagt und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Mich hat die Idee von einem absolut kostenlosem und communitybasiertem System von Anfang an gefallen, und als Nutzer dieses Systems möchte ich mich dankbar zeigen und meinen Teil dazu beitragen. Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich viel Zeit zum Übersetzen finden werde. (Schule halt...) Als Englisch-Deutsch Übersetzer habe ich zwar quasi null Erfahrung, daher möchte ich eine solche Gegebenheit auch nutzen, hier Erfahrung zu erfahren. Meine Englischkenntnisse sind recht fortgeschritten (mache im Sommer 2014 die CAE-Prüfung) und mit der deutschen Rechtschreibung habe ich so gut wie null Probleme. Meine Erfahrungen mit Ubuntu gehen über die eines "normalen" Users hinaus. (normal = Niveau eines Windows-Users) In der kurzen Zeit, in der ich Ubuntu verwende, habe ich recht viel gelernt (Terminalbenutzung, wo ist was, ...) Aber warum ausgerechnet Übersetzung? Das ist meiner Meinung nach das einzige Gebiet, in dem ich genug Ahnung habe, um einen Beitrag zu leisten.

In Hoffnung auf eine gute Zeit als Ubuntu-Übersetzer,

Sebastian Philipp

Follow ups