Re: Ubuntu UI Toolkit Übersetzung

Aufgrund der Lesbarkeit sollte es bei ID wohl auch in Anführungszeichen geschrieben werden. Bei eindeutigen Eigennamen müssen keine Anführungszeichen geschrieben werden, wenn es aber nicht klar ist, dass es ein Eigenname ist, dann ist es aufgrund der Lesbarkeit und des Verständnisses sinnvoll.

-------- Originalnachricht --------
Betreff: Re: [Ubuntu-l10n-de-community] Ubuntu UI Toolkit Übe rsetzung
Datum: Mon, 29 Sep 2014 19:07:06 +0200
Von: Niklas Wenzel <nikwen.developer@xxxxxxxxx>
An: Phillip Sz
Hi,

heißt das, wenn wir den Satz "Button not found" übersetzen wollten,
müssten wir daraus "»Button« nicht gefunden" machen? Müsste das hier
<https://translations.launchpad.net/ubuntu-ui-toolkit/trunk/+pots/ubuntu-ui-toolkit/de/11/+translate> dann
nicht auch "Achtung: Zu speicherndes Element muss eine »ID« haben. Der
Zustand wird nicht gespeichert." heißen? Theme ist ein Eigenname für
eine Komponente, und Namen würde ich nicht in Anführungszeichen setzen.

Niklas