Vorstellung und erste Fragen

Guten Tag liebes Übersetzer-Team,

ich würde mich, Jan Jansen, kurz vorstellen und direkt eine dringende Frage stellen.

Ich bin 25 Jahre alt und studiere Physik im Master. Nutze als Arbeits System Xubuntu und möchte besonders bei diesem Flavor mich engagieren. Ich habe hier in der Dokumentation auch schon erste Vorschläge gemacht. Ich werde mich in Zukunft regelmäßig an der Übersetzung der Dokumentation beteiligen um den Einstieg für andere (X)ubuntu Nutzer zu erleichtern.

Meine Frage wäre zu Beginn: In der Anleitung [1] steht, dass man die Menü-Einträge mit übersetzen sollte (also natürlich nicht die Tags selbst), aber sind diese nicht extra übersetzt und damit anderweitig festgelegt oder werden die mit der Übersetzung des Textes mit übersetzt?

Falls noch Fragen zu meiner Person sind bitte her damit :)
Vielen Dank für euer Engagement!

Beste Grüße
Jan Jansen

[1] https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Mithelfen/Handb%C3%BCcher